Über mich: 

Mein Name ist Barbara und ich wurde 1989 in Frankfurt am Main geboren. Nach Hofheim zogen wir erst viel später, da war ich etwa 16 Jahre alt. 

Einige Jahre später (2016) eröffnete ich den ersten professionellen Gassi-Service in Hofheim. 

Die ersten mini Gruppen habe ich schon im Jugendalter ausgeführt und damit mein Taschengeld aufgestockt. Hier haben mir die umliegenden Nachbarn ihre Hunde gegeben, wo ich die ersten Erfahrungen mit dem ausführen von mehreren Hunden auf einmal machen konnte. Hunde gehören seit meinem sechsten Lebensjahr zur Familie und es gab keinen Tag ohne eigene Hunde! 

Selbstverständlich habe ich in den vergangenen Jahren Weiterbildungslehrgänge besucht und meinen Sachkundelehrgang Hundehaltung inkl. Transportschulung TierSchG Paragraph 11 Abs. 1  Nr. 3,5,8a mit bestandener Abschlussprüfung absolviert. 

Meine beruflichen Erfahrungen im Umgang mit Tieren, für welche auch Zeugnisse vorliegen, findet ihr unter dem Menüpunkt Qualifikationen.

Bis Juni 2022 war ich stolze Hundebesitzerin meiner Husky-Labrador Dame Kaliope (siehe Bild 3). Mein treuer Hund begleitete mich 11 Jahre lang durchs Leben und auch bei der Gründung von meinem Gassi-Service. Bis heute bereue ich diesen Schritt in keiner Weise!

Seit Juli 2023 wohnt nun Nela, eine Malamute Mix Hündin aus dem Tierschutz bei uns. Es ging doch nicht  ohne eigenen Hund.

Aktuell befinde ich mich nach einer berufsbedingten Pause, wieder im Studium zum Hundeverhaltensberater (Hundetrainer).  


Mein Team: 

Ich habe einen zuverlässigen und kompetenten Dogwalker-Mann, welcher mich seit über zwei Jahren in meinem Gassi-Service unterstützt. Er hat seine eigenen Gruppen und springt auch mal bei Engpässen für mich ein.