Mein Name ist Barbara und ich wurde 1989 in Frankfurt am Main geboren. Nach Hofheim zogen wir erst viel später, da war ich etwa 16 Jahre alt.

Einige Jahre später nach meiner Ausbildungszeit, wanderte ich offiziell mit 22 Jahren aus Deutschland aus. Mein neues Leben und die Suche nach neuen Abenteuern, suchte ich  in Schweden (Wohnort Borås).  Etwa 1,5 Jahre danach, kam ich aus privaten Gründen wieder zurück . Diese Zeit prägte mich sehr positiv und ich begann mein Leben neu zu strukturieren.

Bis Juni 2022 war ich stolze Hundebesitzerin meiner Husky-Labrador Dame Kaliope, welche unter anderem ein Grund für die Rückkehr nach Deutschland war. (siehe Bild oben) Mein treuer Hund begleitete mich 11 Jahre lang durchs Leben und auch 2016 bei der Gründung von meinem Gassi-Service. 

Bis heute bereue ich diesen Schritt in keinster Weise ! 

Schon im frühen Kindesalter hatte ich einen sehr guten Draht zu Tieren und  wuchs mit Hunden auf. Als der erste Familienhund (Dackelmix Aro) bei uns einzog, verlor ich mein Herz ganz an die Hunde! 

Je älter ich wurde, desto genauer wusste ich was ich später sein möchte. Im Laufe meines Lebens hatte meine Familie noch weitere Hunde (Mischlingshund Jacky, Gina und Cap). 

Die ersten beruflichen Erfahrungen mit Tieren, konnte ich im Opel Zoo Kronberg und später in der damaligen Tierarzt Praxis Dr. Menzel in Hofheim am Taunus erlangen, welche es leider nicht mehr gibt. 

( Zeugnisse vorhanden ! )

Aktuell befinde ich mich wieder im Studium  zum Hundeverhaltensberater (Hundetrainer).  

Seit 2022 habe ich einen sehr zuverlässigen und kompetenten Dogwalker im Gassi-Service.  Er unterstützt mich bei größeren Gruppen oder übernimmt eigene Hunde für mich.  Er macht  seine Arbeit einfach toll !  Meine Gassi-Hunde und auch Kunden sind sehr zufrieden!